Großes Interesse am COSUS Thementag "IT Sicherheit in Ihrem Unternehmen"

Großes Interesse am COSUS-Thementag "IT-Sicherheit in Ihrem Unternehmen"

Wie diese umzusetzen sind und welche Auswirkungen es hat, wenn diese Bestimmungen nicht eingehalten werden, war das hochaktuelle Thema, über das sich die Besucher einen umfassenden Überblick verschaffen konnten.

Darüberhinaus erfuhren die Interessierten, welche Rolle der Faktorr Mensch beim Thema Sicherheit spielt und wie man in diesem Bereich für mehr Sicherheit sorgen kann. Diese wertvollen Tipps wurden anhand zahlreicher Beispiele durch Live-Demos und Best-Practice-Verfahren verdeutlicht.

Es wurde außerdem auf die Frage eingegangen, wie man durch Netzwerksegmentierung oder E-Mail-Archivierung die Einhaltung und Umsetzung von IT-Sicherheit oder Gesetzesvorschriften gewährleisten kann.

Handlungsoptionen für den Fall, dass primäre Sicherheitsvorkehrungen mal nicht greifen sollten, zeigte man ebenfalls auf. Hier kamen die Themen Backup und Restore-Mechanismen und ihre Anwendung in der Praxis im Detail unter die Lupe.

Auch bei dieser Veranstaltung hatte Cosus mit der Themenauswahl ins Schwarze getroffen. Dies zeigte sich am großen Interesse und der Zustimmung der zahlreichen Teilnehmer. Eine sehr gelungene Veranstaltung, sowohl für die Gäste als auch für COSUS.

Zurück