2. St. Georgener Unternehmerabend

Der Hauptpunkt der Agenda lag in einem Impulsvortrag zum Thema "Kooperationen" von Herrn Peter Wittmann vom Steinbeis-Institut aus Stuttgart. Herr Wittmann garnierte seine abwechslungsreiche Präsentation mit vielen Praxisbeispielen, die er im Rahmen seiner mehr als 30-jährigen Tätigkeit für das Steinbeis-Institut zum Thema Technologietransfer und Kooperationen gesammelt hat.

Nach dem Impulsvortrag nutzten drei St. Georgener Unternehmensgründer die Möglichkeit, sich persönlich mit ihren jeweiligen Geschäftsmodellen dem Unternehmerkreis vorzustellen. Dies betraf

  • die Firma Hansa Schwarz (Logistik für E-Commerce), vorgestellt durch die Inhaberin, Frau Valentina Miller;
  • die MS Productions (Medienagentur), vorgestellt durch die beiden Inhaber, Herrn Marcel Diskowski und Herrn Sebastian Hoffmann, sowie
  • die Envenion UG (Erneuerbare Energien), vorgestellt durch den geschäftsführenden Gesellschafter, Herrn Edgar Schmieder.

 

Der Unternehmerabend wurde abgerundet mit einem Überblick über das aktuelle Stadtgeschehen durch den Bürgermeister-Stellvertreter, Herrn Manfred Scherer. In seiner Präsentation ging Herr Scherer u. a. auf die feststehenden Neubauprojekte in St. Georgen (Wahl GmbH, EGT und PE) sowie die geplante Innenstadtsanierung ein.

Am Ende der Veranstaltung wurden die Teilnehmer von Herrn Friedrich zu einem "Come-Together" in das Foyer des TZ eingeladen, wo der Abend mit interessanten Gesprächen zwischen den Teilnehmern ausklang.

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weiterlesen